22.07.2021

Spieltag am 24.07.21 - Entscheidung in der Meisterschaft der RLSW

Während für die Herren 40 und Herren 30 in den jeweiligen Ligen die Saison bereits beendet ist und der Klassenhalt mal knapp (H40, vorletzter Platz) mal souverän (H30, stabil im Mittelfeld) gesichert wurde, steht am kommenden Samstag die Entscheidung in der Regionalliga der Herren 55 an. Der Sieger der Partie SAFO gegen TSG Backnang wird Südwest-Deutscher Meister und darf zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in Berlin. Unsere Damen I treten zeitgleich gegen Hanau in der Hessenliga an. Großes Tennis im SC SAFO Frankfurt.

#herren55

Die SAFO Herren 55 bestreiten am Samstag, den 24.07.2021 auf der SAFO-Tennisanlage ab 13:00 Uhr das entscheidende Punktspiel in der RLSW (höchste Spielklasse im deutschen Seniorentennis) gegen den Meister der Saison 2019 den TSG Backnang.

Sowohl SAFO als auch Backnang sind bisher in den 5 Spielen ungeschlagen und führen die Tabelle Match und Punktemäßig gleichlautend an.

#damen

In den kommenden 6 Spieltagen werden die SAFO Mädels vor spielerische Herausforderungen gestellt und können ab dieser Woche auf Verstärkung an der Position Nr. 1 zählen. "Erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt und hier sind wir mehr als optimistisch, dieses Ziel zu erreichen“, so Leora Hemmerich.

Anpfiff gegen den THC Hanau ist am Samstag, den 24.07.21 um 11:00 Uhr auf den Plätzen 1-3.

Mehr in unserem Sondernewsletter: https://mailchi.mp/sportclub-safo/2021-extrakw29